Business Excellence Forum: Service Management 2017 – Zwischen Stabilität und Agilität

Das kostenlose Business Excellence Forum ist für interne und externe IT-Dienstleister und ihre Kunden, die im Rahmen von Expertenrunden erfahren möchten, wie das Management von Services und deren Sicherheit und Risiken nachhaltig verbessert werden können. Erfahrene Referenten berichten über neue Erkenntnisse, ihre Herausforderungen in der Praxis und er­läutern praktikable Lösungen. Im Anschluss werden die Erfahrungen aller Teilnehmer im Ple­num und im Rahmen eines Business Dinner in lockerer Atmosphäre diskutiert. Eine perfekte Gelegenheit für alle, die neue Blickwinkel erkennen und Kontakte aus der Branche knüpfen möchten.

Themen am 19.10.2017 in München:

Service Management 2017 – Zwischen Stabilität und Agilität

Service Management Prozesse sind die Grundpfeiler moderner IT-Steuerung. Sie organisieren und regeln die Ziele und die reibungslose Zusammenarbeit sowohl im Unternehmen als auch in der Zusammenarbeit mit Zulieferern und Leistungsabnehmern. Doch seit geraumer Zeit gerät das stabile Prozessgebilde ins Wanken. Zunehmende Digitalisierung gepaart mit agileren Entwicklungsprozessen stellen neue Herausforderungen an Innovationsfähigkeit und Stabilität der Leistungserbringung. Im Workshop wird die Frage diskutiert, ob das klassische Service Management diesen Anforderungen gerecht wird und welche Veränderungen im Sinne der Agilität und Stabilität sinnvoll und notwendig sind.

Agenda:

      • Digitalisierung, Cloud Management, Agile Entwicklung – eine Standortbestimmung
      • Stabilität und Agilität – IT der zwei Geschwindigkeiten
      • Innovationsorientiertes Service Management – In der Veränderung liegt die Kraft

Referent: Dr. Andreas Knaus, Geschäftsführer der LINJAL GmbH

Termin:

Donnerstag, 19.10.2017 um 16:00 Uhr

Ort der Veranstaltung:

Munich Workstyle

Landwehrstr. 61

80336 München