Business Excellence Forum: Kennzahlen der Digitalen Business Transformation – Wie steht es um Ihre Digital Readiness?

Das kostenlose Business Excellence Forum ist für interne und externe IT-Dienstleister und ihre Kunden, die im Rahmen von Expertenrunden erfahren möchten, wie das Management von Services und deren Sicherheit und Risiken nachhaltig verbessert werden können. Erfahrene Referenten berichten über neue Erkenntnisse, ihre Herausforderungen in der Praxis und erläutern praktikable Lösungen. Im Anschluss werden die Erfahrungen aller Teilnehmer im Plenum und im Rahmen eines Business Dinner in lockerer Atmosphäre diskutiert. Eine perfekte Gelegenheit für alle, die neue Blickwinkel erkennen und Kontakte aus der Branche knüpfen möchten.

Themen in München:

Kennzahlen der Digitalen Business Transformation – Wie steht es um Ihre Digital Readiness?

Um mit dem sich stetig beschleunigenden wirtschaftlichen und technologischen Wandel Schritt zu halten, ist es höchste Zeit, die Geschäftsaktivitäten zu erneuern und zu digitalisieren. Nur so können Sie und Ihr Unternehmen auch weiterhin erfolgreich im Markt tätig sein. Grundlage für die Erneuerung ist eine Standortbestimmung im Hinblick auf die eigene digitale Transformation. Doch wie stellt man fest, wo man steht und welche Schritte notwendig sind? Strategie, digitale Reife der Kunden(gruppen), Wettbewerbsanalyse, digitales Knowhow des Unternehmens sowie Reifegrad der bereits eingesetzten Technologie bilden die Grundlage der digitalen Bereitschaft („Digital Readiness“). Diskutieren Sie mit anderen Experten über Kennzahlen zur Standortbestimmung innerhalb der eigenen Digitalen Business Transformation und erfahren Sie, wie sich daraus eine digitale Strategie ableiten und umsetzen lässt.
Agenda:

      • Digitale Business Transformation – Mehr als ein Marketingschlagwort
      • Kunden & Wettbewerber – Bewertung der digitalen Reife des externen Umfelds
      • Unternehmerisches Knowhow & technologische Fähigkeiten – Der Blick nach innen
      • Aufbau einer „Digital Readiness“ Strategie – Mit Plan in die digitale Zukunft