Architecture

KeyTo.IT© is the software for state-of-the-art dashboard visualisation and intuitive analysis of key performance indicators

 
Dashboards and modern techniques of visualisation help one to keep track of an organisation. Business Intelligence (BI) technologies extract data from several sources, then transfer and load the data in a relational data model, keyto.db, that has been linked to the IT Service Provider. This step includes data cleansing as well as its validation and aggregation so that even complex interrelations can be detected. The developed solution consists of four modules: keyto.IT Architektur

keyto.visual serves to visualise and analyse data, providing controlling-relevant dashboards and reports. In easily adaptable standards, field-proven parameters and key figures that are appropriate for supporting the challenges associated with each individual business role, group, and/or department throughout the company are provided.

keyto.analyse allows the creation of ad hoc analysis. For this purpose, different ROLAP-Cubes (Relational Online Analytical Processing) are offered that can be adapted to the relevant domain.

keyto.ai enables an intelligent evaluation of data. With the help of modern methods (e.g. artificial intelligence), data is collected, analysed, and interpreted to create control-relevant key figures.

keyto.db represents the central hub of data for the whole KeyTo.IT© system. The original sources of data and the various platforms of analyses and evaluations are linked to the IT Service Provider via a predefined and harmonised data model.

Visualisation

Architekur

KeyTo.IT© ist die Software für die Darstellung und Analyse von steuerungsrelevanten Informationen

 
Mit Hilfe von Dashboards und modernen Visualisierungstechniken behalten Sie Ihre Organisation im Griff. BI-Technologien helfen dabei relevante Daten aus unterschiedlichen Quellen zu extrahieren und in die für IT Service Provider maßgeschneiderte keyto.db Datenbank zu transferieren. Dabei werden die Daten für die Auswertung bereinigt, aggregiert und so für die Visualisierung vorbereitet, dass auch komplexe Zusammenhänge erkannt werden können. Grundsätzlich besteht die entwickelte Lösung aus vier Modulen: keyto.IT Architektur

keyto.visual dient der Visualisierung und Analyse der Daten. Hier werden steuerungs­relevante Dashboards und Reports zur Verfügung gestellt. In den einfach anpassbaren Standards werden praxiserprobte Kenngrößen und Kennzahlen aufgaben- und rollenadäquat für Gruppen und Abteilungen in den unternehmens- und prozessspezifischen Strukturbäumen zur Verfügung gestellt.

keyto.analyse erlaubt die Erstellung von Ad-hoc-Analysen. Dazu werden unterschiedliche OLAP-Würfel zu den relevanten Domänen angeboten.

keyto.ai dient der intelligenten Auswertung der Daten. Mit Hilfe von modernen Methoden, unter anderem aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz, werden die gesammelten Daten analysiert und daraus steuerungs­relevante Kennzahlen erstellt.

keyto.db stellt die zentrale Datendrehscheibe für das gesamte keyto-System dar. Über das vordefinierte und harmonisierte Datenmodell werden durch keyto.db die Originaldatenquellen mit den unterschiedlichen Analyse- und Auswerteplattformen verbunden.

Visualisierung