Business Excellence Forum: Jahresplanung – Zum Start schon veraltet

Danke an die Teilnehmer des ersten Business Excellence Forums 2017 am 16.02.2017 in München.

Das kostenlose Business Excellence Forum ist für interne und externe IT-Dienstleister und ihre Kunden, die im Rahmen von Expertenrunden erfahren möchten, wie das Management von Services und deren Sicherheit und Risiken nachhaltig verbessert werden können. Er­fahrene Referenten berichten über neue Erkenntnisse, ihre Herausforderungen in der Pra­xis und erläutern praktikable Lösungen. Im Anschluss werden die Erfahrungen aller Teil­nehmer im Plenum und im Rahmen eines Business Dinner in lockerer Atmosphäre disku­tiert. Eine perfekte Gelegenheit für alle, die neue Blickwinkel erkennen und Kontakte aus der Branche knüpfen möchten.

Jahresplanung – Zum Start schon veraltet

Referent: Dr. Andreas Knaus, Geschäftsführer der LINJAL GmbH

Endlich ist die Jahresplanung fertig gestellt. Aber schon mit dem Abspeichern des Doku­mentes sind viele Inhalte veraltet oder obsolet geworden. Lohnt sich der Aufwand über­haupt? Der Workshop gab praktische Hinweise zur nachhaltigen Planung und Ergebnis­kontrolle. Es wurde mit anderen Experten über Stolpersteine und Erfolgsfaktoren bei der Budgetierung und Planung diskutiert.

  • Holacracy, Scrum, Beta Codex (Beyond Budgeting) – Hat die (Jahres-)Planung ausgedient?
  • Die ersten Schritte – Planung aktuell halten
  • Das Ziel im Blick – Modernes Berichtswesen, Ergebniskontrolle und effektive Steuerung

Präsentation downloaden:

Kennzahlenkatalog

Besuchen Sie auch unseren neuen Blogbereich zum Thema Kennzahlen:

Kennzahlenblog
Jede Woche wird dort mindestens eine neue Kennzahl aus unterschiedlichen Bereichen (Finanzen, Prozesse, Personal, …) dargestellt und diskutiert.