Freundes- und Förderkreis Deutsches Museum e.V.

Kultur und Technik wird bei uns großgeschrieben, vor allem wenn es sich um eine so einzigartige Kulturstätte wie dem deutschen Museum handelt.

Es ist eines der bekanntesten Museen Deutschlands und liegt im Herzen von München, deswegen freuen wir uns umso mehr Teil ihres Freundes und Fördervereins Deutsches Museum e.V.“ zu sein. Durch unsere Mitgliedschaft unterstützen wir das Museum ideell und materiell bei den anfallenden Aufgaben, sowie auch finanziell wie z.B. durch die Beteiligung am Ankauf von Exponaten, sowie bei zahlreichen anderen Projekten.

Der Freundes- und Förderkreis wurde 2000 ins Leben gerufen und feiert somit dieses Jahr sein 20 jähriges Jubiläum, mit mittlerweile über 400 Mitgliedern. Durch den Förderverband haben wir die Möglichkeit aktives Engagement und Hilfe zu zeigen, welche momentan so nötig ist, wie sonst kaum. Zudem befindet sich das Museum aktuell in einer umfangreichen Modernisierung, um den Besuchern eine noch größere Vielfalt an Eindrücken zu liefern.

Des Weitern bietet uns unsere Mitgliedschaft viele Einblicke hinter die Kulissen sowie völlig neue Eindrücke über die wir hoffentlich in naher Zukunft berichten können.

Mehr Informationen zum deutschen Museum

Mehr Informationen zum Freundes- und Förderkreis