KeyTo für Service Portfolio Management

Im Portfoliomanagement wird gemäß den Anforderungen der Kunden und des Marktes das Angebot des Unternehmens definiert. KeyTo unterstützt diese Aufgabe durch umfangreiche Informationen über den Wertbeitrag bestehender Services und den Mengen- und Kostenmodellen in der Produktion.

Hierbei werden die Bestandteile der Services sinnvoll gebündelt und zu Grunde liegende Kennzahlen aus dem Vertriebsprozess, der Entwicklung, dem Betrieb, den Service Management Prozessen (zum Beispiel Incident, Problem, Change Management) und dem Finance Management in einer einfach zu bedienenden Lösung zur Verfügung gestellt.

So kann im keyto.panel der Portfolio Manager mit einem Blick durch moderne Visualisierungsmethoden erfassen, welche Services nachgefragt werden und welche Erträge daraus generiert werden. Genauso kann mit Hilfe der Service Komponenten bestimmt werden, welche Kosten entstehen.

Erkennen Sie Ihre Erfolgsträger und identifizieren Sie weniger rentable Services.

Die Auswertung erfolgt dabei vor allem über vorgefertigte Standardreports keyto.rep. Aber auch Ad-hoc-Analysen zu komplexen Sachverhalten im Service Portfolio können mit keyto.adhoc einfach durchgeführt werden. Dabei ist die Analyse nicht auf einen einzelnen Prozess oder eine Datendomäne beschränkt, sondern kann mit den Daten aus allen relevanten Bereichen arbeiten.

 

KeyTo für Customer Management