(Deutsch) Support-Mitarbeiter vs. Endnutzer
(Deutsch) Support-Mitarbeiter vs. Endnutzer Support staff vs. Enduser
- Incident Management
- Service Desk
(Deutsch) Support-Mitarbeiter vs. Endnutzer = Anzahl der Supportmitarbeiter / Anzahl der Endnutzer
(Deutsch) je nach Bedarf
(Deutsch) Bei Überlastung könnten zusätzliche Mitarbeiter oder Self-Service-Tools eingeführt werden, während bei geringer Auslastung die Personalstruktur angepasst werden könnte.
(Deutsch) Ein Unternehmen hat 10 IT-Support-Mitarbeiter, die für 1.000 Endnutzer zuständig sind. Support-Mitarbeiter vs. Endnutzer = 10 / 1.000 = 0,01 Das bedeutet, dass ein Support-Mitarbeiter im Durchschnitt 100 Endnutzer betreut
(Deutsch) Fall- und Branchenabhängig
(Deutsch) Maßzahl zur Berechnung des Verhältnis von Supportmitarbeiter vs. Endnutzer
- Incident Management
- Service Level Management